Über diesen Blog

 

Was erwartet euch?

In meinem Blog schreibe ich über alles, was die Finanzen von Privathaushalten betrifft.

Dieser Blog soll euch einen Überblick über die wichtigsten finanziellen Themen des Alltags geben, damit ihr selbst gute Entscheidungen treffen könnt und nicht auf (mehr oder weniger gute) Beratung anderer angewiesen seid.

Und warum sollt ihr nun ausgerechnet meinem Blog folgen? Ganz einfach – Ich verfüge über viele Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Banken und Versicherungen und halte mich selbst ständig über aktuelle Entwicklungen informiert. In allen Bereichen, über die ich schreibe, habe ich außerdem selbst eigene Erfahrungen gemacht. Ich gebe euch keine Empfehlungen, auf die ihr dann vertrauen müsst. Von mir bekommt ihr hier alle Informationen und Hintergründe die wichtig sind, damit ihr selbst entscheiden und euch dabei sicher fühlen könnt.

Hinterlasst bitte einen Kommentar, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde euch kurzfristig antworten.

 

Wie finanziert sich dieser Blog?

Natürlich schreibe ich diesen Blog, weil ich in erster Linie Freude daran habe. Ich investiere viele Stunden in die Recherche und Erstellung meiner Artikel, damit diese Seite für euch immer eine verlässliche und nützliche Informationsquelle ist.

Um meinen Aufwand finanziell ein wenig aufzuwiegen, habe ich mich bei den bereitgestellten Vergleichsrechnern für zwei Anbieter entschieden, die mir bei Abschluss eines Vertrages über den Vergleichsrechner eine kleine Provision zahlen.  Die Vergleichrechner werden zur Verfügung gestellt von Mr-Money und Tarifcheck24. Dies sind ein namhafte und seriöse Unternehmen mit einer sehr großen Anbieter- und Tarifauswahl. Ich hätte mich nicht für diese Anbieter entschieden, wenn ich nicht von der Qualität der Vergleiche und der Abwicklung überzeugt wäre.

Ihr habt selbstverständlich keine finanziellen Nachteile, wenn ihr einen Vertrag über den Vergleichsrechner direkt aus meinem Blog heraus abschließt.

Ich denke, dies ist ein guter Kompromiss, um euch kostenlos qualitative und nützliche Informationen anbieten zu können.

Wenn ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid, nutzt bitte die hier angebotenen Vergleichsrechner, um den Blog zu unterstützen!